Aufgrund der Corona-Pandemie sind wir leider gezwungen, unsere Sprechzeiten einzuschränken. Wir werden ab 30.03.2020 bis auf Weiteres von Montag bis Freitag zwischen 8 und 12 Uhr die Praxis geöffnet haben; die Nachmittags-Sprechstunden entfallen.

Wir sind weiterhin uneingeschränkt für Notfälle oder akute Erkrankungen für Sie da; auch indizierte Untersuchungen wie Koloskopien oder kleinere Notfalleingriffe können in gewissem Rahmen weiter erfolgen.

Ansonsten möchten wir Sie in der aktuellen Situation bitten, uns bei der Reduzierung der Kontakte zu helfen. Sie schützen so sich und andere. Wenn Sie unsicher bezüglich der Behandlungsbedürftigkeit Ihrer Symptome sind, so bieten wir Ihnen eine telefonische Rücksprache an. Rufen Sie in der Praxis an oder schreiben Sie uns eine e-Mail (bitte hinterlassen Sie in diesem Fall auch eine Telefonnummer); wir werden Sie dann zeitnah zurückrufen.

Sollten Sie Symptome einer Atemwegserkrankung bzw. eines grippalen Infektes zeigen, so bitten wir Sie in jedem Fall, die Praxis nicht aufzusuchen; Sie können uns dann natürlich ebenfalls auf genanntem Wege erreichen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Mit der Rafaelo-Methode können 2-3° Hämorrhoiden im Verhältnis zu anderen operativen Methoden sehr schmerzarm behandelt werden. Bei der Rafaelo-Methode erfolgt unter Lokalanästhesie mittels Radiofrequenzenergie eine Verkochung der Hämorrhoidalpolster.

Dr. Ralf Schmidt, Chirurg und Proktologe, gehört zu den empfohlenen Ärzten in der Region Bochum. Dies ermittelt Focus-Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Hamburger Stiftung Gesundheit für die große Studie „Deutschlands empfohlene Ärzte aus der Region“.

Dr. Schmidt hält auf dem 9. Herner CED-Tag einen Vortrag über die operative Therapie bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen.
Wann: Samstag, 23. Juni 2018
Wo: Fortbildungszentrum St. Anna Hospital, Kongresszentrum, Hospitalstraße 19, 44649 Herne

Weitere Informationen entnehmen Sie diesem Flyer:
PDF 9. Herner CED-Tag

am 20.06.2017 hält Dr. Schmidt eine Vortrag im Rahmen der 9. Weltweiten Kontinenzwoche einen Vortrag zu folgendem Thema:  "Hämorrhoiden, Fistel, Fissuren - Was tun?" Ort: Evangelisches Krankenhaus Herne  von 16-18 Uhr.

Infoflyer

Unterkategorien