Aktuelles

Dr. Ralf Schmidt, Chirurg und Proktologe, gehört auch 2020 wie in den Jahren zuvor zu den empfohlenen Ärzten in der Region Bochum. Dies ermittelt Focus-Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Hamburger Stiftung Gesundheit für die große Studie „Deutschlands empfohlene Ärzte aus der Region“.

Unsere Praxis ist weiterhin uneingeschränkt geöffnet. Dies schließt auch Kontrolluntersuchungen und Behandlungen im Rahmen der Vorsorge ein (wie z.B. Vorsorgekoloskopien). Geplante ambulante Operationen sind aktuell ohne Einschränkung möglich.

Um Sie und uns weiterhin optimal zu schützen, arbeiten wir unter höchsten hygienischen Standards. Wir haben die Frequenz der Reinigung und Desinfektion unserer Praxis erhöht. Es wird auf größtmöglichen Abstand geachtet. Das ganze Praxisteam arbeitet mit Mund-Nasen-Schutz. Wir möchten Sie bitten, auch einen entsprechenden Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Insbesondere haben wir die Terminierung angepaßt und die Anzahl der Stühle im Wartezimmer entsprechend reduziert. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie zur Risikogruppe für eine Corona-Infektion gehören.

Dr. Schmidt hält auf dem 9. Herner CED-Tag einen Vortrag über die operative Therapie bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen.
Wann: Samstag, 23. Juni 2018
Wo: Fortbildungszentrum St. Anna Hospital, Kongresszentrum, Hospitalstraße 19, 44649 Herne

Weitere Informationen entnehmen Sie diesem Flyer:
PDF 9. Herner CED-Tag

Mit der Rafaelo-Methode (PDF-Patienten-Flyer) können 2-3° Hämorrhoiden im Verhältnis zu anderen operativen Methoden sehr schmerzarm behandelt werden. Bei der Rafaelo-Methode erfolgt unter Lokalanästhesie mittels Radiofrequenzenergie eine Verkochung der Hämorrhoidalpolster.

am 20.06.2017 hält Dr. Schmidt eine Vortrag im Rahmen der 9. Weltweiten Kontinenzwoche einen Vortrag zu folgendem Thema:  "Hämorrhoiden, Fistel, Fissuren - Was tun?" Ort: Evangelisches Krankenhaus Herne  von 16-18 Uhr.

Infoflyer

Unterkategorien